Wieder erwartet Sie ein tolles und abwechslungreiches Rezept von unserem Frischekistenproduktpaten die Speisekammer / das Hochgrat in Oberstaufen. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Inhalt:
Zubereitung: Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Alle Zutaten bis auf die ganzen Nüsse miteinander vermengen und den Blumenkohl rundherum damit einreiben. Den Blumenkohl in einer feuerfeste Form geben und bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen. Die ganzen Nüsse ein wenig karamellisieren und ca. die Hälfte des Blumenkohls dazu geben. Den restlichen Blumenkohl pürieren und als Beilage für ein anderes Gericht oder als Suppe verwenden. Ein kulinarisches Griaß di, Fritz Braumüller!
0 Kommentare
Die Speisekammer / Das Hochgrat in Oberstaufen begeistert mit einem kulinarischen Dessert. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: In einer Pfanne den Zucker mit der Butter karamellisieren. Die Feigen vierteln und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf noch ein wenig Butter dazugeben, bis eine sämige Sauce entsteht. Ein Kulinarisches Griaß di, Fritz Braumüller Ein erneutes und gesundes Rezept aus eigenem Hause der Firma Früchte Frick in Sonthofen. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: Backofen auf 180 Grad vorheizen Avocado halbieren. Je halbe Avocado ein Ei aufschlagen, mit Pfeffer und Salz würzen und über die Avocado geben. Ca. 15min in den Backofen, bis das Ei fertig gebacken ist. Aus dem Herd nehmen und mit frischer Petersilie bestreuen. Guten Appetit wünscht Ihr Früchte Frick Team! Ein original bayrisches Rezept von unserem Frischekistenproduktpaten das Hotel Bergruh in Oberstdorf - Tiefenbach. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: Die Weißwurst pellen und in Scheiben schneiden. Wirsing in grobe Rauten schneiden und die Zwiebel in Streifen schneiden. Öl in einem größeren Topf erhitzen und die Zwiebeln darin 4 min kräftig anbraten. Den Wirsing dazugeben und weitere 3 min braten. Die Bohnen samt Sauce und den Senf dazugeben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Messerspitze gemahlener Kümmel abschmecken. Mit der Brühe aufgießen, Deckel drauf und 15 min köcheln lassen. Die Laugenstange längs vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Laugen- Croûtons goldgelb braten. Die Weißwürste und den geriebenen Kren zum Gulasch dazu geben und 5 min köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit den Croûtons verzieren und Servieren. Guten Appetit! Ihr Tobias Hoffmann, Küchenchef und Küchenmeister im Hotel Bergruh Rezept für 4 - 6 Personen aus eigenem Hause der Firma Früchte Frick in Sonthofen. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten für die Bolognese:
Zubereitung: Zuerst die Pilze in kleine Würfel schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier verteilen. Den Kürbis würfeln und mit etwas Olivenöl und Kürbisgewürz marinieren. Alternativ geht auch Currypulver, Salz und Pfeffer. Den Kürbis portionsweise in Weckgläser füllen und zusammen mit den Pilzen bei 160 Grad Umluft für ca. 30 Minuten im Ofen schmoren. In der Zwischenzeit das restliche Gemüse klein würfeln. Danach in einem Kochtopf den Puderzucker mit einem Sieb auf dem Topfboden verteilen und bei mittlerer Hitze hellbraun karamellisieren. Das Tomatenmark hinzufügen und kurz anschwitzen. Mit dem Rotwein ablöschen und die Masse unter ständigem rühren zu einer sirupartigen Konsistenz reduzieren. Dann das Gemüse hinzufügen und das Ganze vermischen. Die Gemüsebrühe angießen, die Tomaten und die Kräuter zugeben und alles für 20 Minuten köcheln lassen. Die geschmorten Pilze hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Bolognese auf den Kürbis in die Weckgläser füllen. Nach Wunsch mit Parmesan oder anderem geriebenen Käse bestreuen und für fünf Minuten überbacken - Fertig - guten Appetit…. Ein köstliches, gesundes und basisches Rezept von unserem Frichekistenpaten Rosenalp Gesundheitsresort & Spa in Oberstaufen. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: Die Mango würfeln, Zitronensaft und Abrieb mit dem Olivenöl, mit einem Stabmixer zu einer sämigen, leicht breiigen Konsistenz mixen. Die Pinienkerne kurz rösten und zu Seite stellen. Rote-Beete in ganz dünne Scheiben schneiden und auf den Teller auslegen. Nun mit etwas Pfeffer und Salz würzen und mit etwas Dressing bestreichen. Jetzt nur noch die gewaschenen gemischten Blattsalate in etwas Dressing schwenken und in der Mitte des Tellers drapieren. Die gerösteten Pinienkerne darüber streuen. Guten Appetit! Ihr Helmut Beng, Küchenchef im Hotel Rosenalp Gesundheitsresort & SPA! Ein besonderes saisonelles Rezept von unserem Frischekistenpaten Genuss-und Aktivhotel Sonnenburg im Kleinwalsertal. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten für den Teig:
Zubereitung: Arbeitsplatz mit Mehl bestäuben. Alle Zutaten zusammen kneten bis ein schöner glatter Teig entsteht. Im Kühlschrank ca. 30 min ruhen lassen. Zutaten für Zwetschgen Füllung:
Zubereitung: Zwetschgen waschen und in grobe Würfel schneiden. Den Zucker in einen kleinen Topf geben und langsam karamellisieren lassen. Die Zwetschgen zum Karamell geben kurz rühren Zwetschgenwasser dazugeben, flambieren und mit Apfelsaft ablöschen. Butter dazugeben und langsam einkochen. Wenn nötig mit Stärke leicht abbinden Amaretto dazugeben, auskühlen lassen und die gewürfelten Zwetschgen dazugeben. Arbeitsplatz mit Mehl bestäuben. Topfenteig mit einem Nudelholz ca.3 mm dünn ausrollen. Mit einem runden Ausstecher (Durchmesser ca.5-7cm ausstechen. Die ausgestochenen Formen am Rand mit Ei bestreichen. Die Zwetschgenfüllung in die Mitte geben, anschließend die Ravioli falten. Die Ravioli in das leicht gesalzene Kochwasser geben und für ca. 5 min leicht köcheln lassen. Einen guten Appetit wünscht Max Nikolic! Ein neues beliebtes und kinderleichtes Rezept von unserem Produktpaten das Familux Resort im Oberjoch. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenkoch der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: Champignons, Zucchini, Paprika und Schalotten schälen, waschen und in gleich große Stücke (ca. 5cm) schneiden. Drillinge waschen, würzen und auf ein Backblech geben, Olivenöl und gehackten Rosmarin darüber streuen. Bei Heißluft auf 190 Grad für ca. 50 Minuten in den Backofen schieben. Das geschnittene Gemüse in eine Schüssel geben, mit Gewürzen, Olivenöl und mit einem Teil der gehackten Kräuter marinieren, dann abwechselnd auf einen Spieß stecken. Joghurt, den geschälten Ingwer und die restlichen Kräuter in eine Schüssel geben, mit dem Mixer mixen, würzen und als Dip zu den Spießen reichen. Die Spieße auf dem Grill von beiden Seiten schön goldgelb grillen, mit den Drillingen und dem Dip servieren. Guten Appetit wünscht Michael Kögler! Ein kinderleichtes Rezept für 4 Personen von unserem Frischekistenpaten das Familux Resort im Oberjoch. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten:
Zubereitung: Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln schälen, alles in gleich große Stücke schneiden (ca. 5cm). In eine Schüssel geben und mit den Gewürzen und dem geschnittenen Schnittlauch abschmecken. Auf ein Backblech geben und bei 180 Grad Heißluft für 50 Minuten in den Ofen. Die Hähnchenbrüste längs zweimal teilen, würzen und mit Abrieb von der Zitrone und der Sojasoße abschmecken. In eine feuerfeste Form geben und 15 Minuten bevor die Kartoffel fertig sind mit in den Ofen schieben. Dann zusammen servieren. Guten Appetit Ihr Michael Kögler ! Ein leckeres Rezept für 4 Personen von unserem Frischekistenpaten Familux Resort im Oberjoch. Jede Woche erhälst Du mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu Zutaten:
Zubereitung: Egerlinge waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Das Knödelbrot in eine Schüssel geben. Die Hälfte der Zwiebeln in Butter weich dünsten, die Milch leicht erwärmen und zu dem Knödelbrot geben und würzen. Die Petersilie hacken und davon etwas aufheben für die Pilze. Die Eier und die Petersilie zum Knödelbrot dazu geben und 10 Minuten ziehen lassen. Knödel formen und in heißem Wasser ziehen lassen. Die Pilze und die Zwiebeln in der Butter anbraten, würzen und mit der Sahne ca. 15 Minuten weich dünsten und am Ende die Petersilie dazu geben. Die Lauchzwiebeln in feine Streifen schneiden und beim Anrichten über die Knödel und Pilze geben. Guten Appetit wünscht Michael Kögler! |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
März 2022
Kategorien
Alle
|
|